Der Pinot Luxembourg

Der Pinot Luxembourg ist eine Komposition aus den drei Rebsorten Auxerrois, Pinot Blanc und Pinot Gris. Somit vereint er alle positiven Eigenschaften der Rebe, sowie die Eigenschaften des Terroirs, auf dem sie wachsen. Und das alles in einer Flasche Wein. Dem Know-how unserer Winzer und der Kunst unserer Kellermeister ist es zu verdanken, dass es uns jedes Jahr gelingt, einen perfekt ausgewogenen Wein zu kreieren.

vereint in einer Flasche

Der Pinot Luxembourg ist ein trocken ausgebauter Weißwein, der sich durch seinen fruchtigen und frischen Charakter auszeichnet. Seine Aromen von reifen gelben Früchten, tropischen Früchten, sowie Zitrusfrüchten lassen ihn jung und vielseitig erscheinen. Sein vollmundiger Geschmack, welcher Mineralität und Fruchtigkeit in sich vereint, machen ihn zum idealen Begleiter für ein Muschelgericht oder eine typisch luxemburgische Frittüre.

"Du kannst diesen Job nicht machen, wenn du nicht mit Leidenschaft dabei bist. Die sorgfältige Arbeit der Reben von Hand ist daher einer der Aspekte, die ich in diesem Beruf bevorzuge. Diese Strenge und Leidenschaft, sind es, die unseren Weinen ihren vollen Geschmack verleihen."
Linda Leys, Bech-Kleinmacher

Pinot Luxembourg ist eine sehr repräsentative Pinot Cuvée, da er Auxerrois, Pinot Blanc und Pinot Gris auf beste Art und Weise kombiniert. Hier finden wir die gesamte Vielfalt unserer Rebsorten und unseres Terroirs. Der Pinot Luxembourg ist ein ziemlich einzigartiges Produkt an der Mosel, da wir in der Regel nur sortenreine Weine produzieren.

"Es erfüllt mich mit Stolz, die Familientradition fortzusetzen. Am liebsten mag ich das Binden der Reben in Vorbereitung auf die neue Vegetation. Außerdem mag ich den Austausch mit den anderen Winzern, wenn wir in einem unserer Weinberge zwischen Schwebsange und Bech-Kleinmacher arbeiten."

"Pinot Luxembourg ist eine sehr repräsentative Pinot Cuvée, da er Auxerrois, Pinot Blanc und Pinot Gris auf beste Art und Weise kombiniert. Hier finden wir die gesamte Vielfalt unserer Rebsorten und unseres Terroirs. Der Pinot Luxembourg ist ein ziemlich einzigartiges Produkt an der Mosel, da wir in der Regel nur sortenreine Weine produzieren. Es ermöglicht mir, die wichtige Weinbautradition unserer Familie weiterzuführen und Trauben von bester Qualität anzubauen. Unsere Arbeit ist auch unsere Leidenschaft, und ich hoffe, dass diese Leidenschaft schmeckbar wird, wenn Sie unseren Pinot Luxembourg verkosten!

< Elbling
Die Familien >